Kummooyeh Sportler*innen des VfR Simmern erfolgreich bei German Open 2025

Starke Präsenz des VfR Simmern bei den German Open in Wolfenbüttel
Der VfR Simmern reiste als zweitgrößte Mannschaft zu den diesjährigen German Open Kummooyeh nach Wolfenbüttel.
Erstmalig wurde auch in der Klasse der Junioren (bis einschließlich 14 Jahre) männlich gekämpft. Der VfR Simmern stellte hier zwei Kämpfer. Einzig der Verein aus Lüchow war hier noch mit einem weiteren Sportler vertreten. Die drei jungen Starter lieferten sich tolle Kämpfe und wurden von Bernie Fiegel als Kampfleiter explizit für ihr faires Verhalten gelobt. Gold ging an Jakob Mager und Silber an Vladislav Kovalov beide vom VfR. Valeria Kovalova hatte in der Gruppe Junioren weiblich keine Gegner und startete deswegen bereits in der Jugendklasse. Sie schlug sich wacker und holte wie ihr Bruder Silber. Geschlagen geben musste sich Valeria gegenüber ihrer Vereinskameradin Magdalena Kölzer, welche dank ihrer Wettkampferfahrung beide Kämpfe souverän für sich entscheiden konnte.

Hochklassige Duelle und enge Entscheidungen auf nationaler Bühne
Alle Sportler*innen des VfR zeigten tolle Leistungen, die Entscheidungen waren teilweise sehr eng. Mehrere Kämpfe mussten wegen Gleichstand über mehr als die üblichen drei Runden ausgetragen werden.
Den ersten Platz erreichten neben Jakob Mager und Magdalena Kölzer, Maxime Sonnet und Silke Theis. Eine Silbermedaille erkämpften Vladislav Kovalov, Valeria Kovalova, Constantin Nevzgladov und Michael Jörg. Eine Bronzemedaille holten Corine Fontana und Carsten Steil-Schlösser.
