Abteilungsleiter Badminton
55469 Simmern
Tel: 06761/7118
  • sind seit 1976 eine Abteilung im VfR 1921 e.V. Simmern
  • unsere Mitglieder und treiben Sport „Just for fun“
  • würden uns auch über den Zugang von Jugendlichen freuen
Wir suchen Leute von heute, GROßE oder kleine, jung oder alt,
männlich, weiblich, oder divers
mit Spaß am Sport, an der Geselligkeit und mit Unternehmungslust!
Was eine(n) Badmintonspieler*in ausmacht
"Ein Badmintonspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlgstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eine Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Polarforschers, die Nervenstärke eine Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Phatasie und Intuition eines Künstlers.

Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Badmintonspieler."

- MARTIN KNUPP: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986

Aber auch nicht so perfekt macht Badminton Spass ! gez. Wolfgang Schamma
Derzeit haben wir leider keine Wettkampfmannschaften mehr,
würden aber wieder gerne am Wettkampfgeschehen teilnehmen.
Hexennachtturnier 2023
Unser Highlight: Das Hexennachtturnier für Mixed-Paare
Alljährlich in der Nacht zum 1. Mai veranstalten wir ein Mixed-Badmintonturnier das sogenannte "Hexennachtturnier".
Das Turnier beginnt am Abend des 30. April und endet am frühen Morgen des 1. Mai.

Deutscher Badminton-Verband e.V.
www.badminton.de