Willkommen

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Sport zu treiben. Informationen zu unserem Trainingsangebot erhalten Sie auf den Seiten der einzelnen Abteilungen. Unsere Abteilungsleiter geben darüber hinaus gerne weitere Auskunft und sind die idealen Ansprechpartner, wenn es um ein Probetraining geht.

Mitgliedsbeiträge etc.: siehe Aufnahmeantrag

Hinweise zu Deutsches Sportabzeichen und aktuellem Angebot

unter Dokumente

Dokumente

Verein für Rasensport 1921 e.V. Simmern , Ströherstraße 29, 55469 Simmern

Der VfR Simmern wurde am 10. Februar 1921 als reiner Fußballverein gegründet. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß. Im Jahr 2021 feierte er seinen 100. Geburtstag. Mit seinen fast 1.000 Mitgliedern zählt er heute zu den größten Sportvereinen des Hunsrücks. Als Allsportverein bietet er mit zehn Abteilungen eine breite Palette von Sportarten an.

Besonderer Wert wird auf eine gute Jugendarbeit gelegt, erkenntlich daran, dass mehr als 60 Prozent der Mitglieder jünger als 21 Jahre sind. Eine Vielzahl von Mannschaften, insbesondere im Jugendbereich, nimmt an Wettkämpfen, Turnieren oder dem Spielbetrieb des jeweiligen Fachverbandes teil.

Um einen reibungslosen Ablauf im Übungs- und Spielbetrieb zu gewährleisten, ist der Verein auf die Unterstützung von Übungsleitern und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern angewiesen. Ohne ihren Einsatz wäre die Arbeit im VfR nicht durchführbar. Zur Zeit hat der Verein 20 Übungsleiter mit Lizenz.

Neben dem Breitensport kann der VfR auch mit Stolz auf sportliche Spitzenleistungen verweisen, zum Beispiel die Spielstärke der Tischtennisspieler (Regionalliga) und der Handballer (Oberliga). Dies lässt sich auch an den Erfolgen der Triathleten (2. Bundesliga) und der Schwimmabteilung (Deutsche Meisterschaften) ablesen.